Kirchengemeinde St. Lucia, Immekeppel
Home
Kirchengemeinde St. Lucia, Immekeppel
Kirchenvorstand
by prodesign-overath
"Sülztalspitzen" - Foto Peter Rhein "Sülztalspitzen" - Foto Peter Rhein Informationen über den Kirchengemeindeverband
St Lucia, Pfarrpatronin - Foto: Peter Rhein
Weitere Aufgaben stehen in naher Zukunft an. Im Jugendheim muss die Heizung erneuert werden und das Dach am Gebäude Kielsberg (Lesesaal) steht auch zur Renovierung an. Das Jugendheim und auch der Lesesaal kann über den Kirchenvorstand, oder das Pfarrbüro für private Feiern angemietet werden. Der Kirchenvorstand versteht sich auch als Bindeglied zwischen Ortsausschuss und der Gemeinde. Daher sind wir für Anregungen jeglicher Art sehr dankbar. Wir wollen die Pfarrgemeinde Immekeppel lebendig halten.
Die Mitglieder des Kirchenvorstandes sind: Pastor Bonnacker, Gereon (Vorsitzender) Bender, Werner Burgmer, Lisanne Haag, Walter (2.stellvertretender Vorsitzender) Heider-Hiltscher, Annelie Hieke, Andreas Klein, Hartmut Dr. Tix, Hans-Josef (stellvertretender Vorsitzender) Trompetter, Detlef Zu den Aufgaben des Kirchenvorstandes gehört die Pflege und Erhaltung der baulichen Substanz innerhalb der Pfarrgemeinde. Hier ist in den letzten Jahren sehr viel abgewickelt worden. Die Pfarrkirche wurde mit großem Aufwand saniert. Das Dach wurde neu eingedeckt, das Mauerwerk bearbeitet und die Außentreppen erneuert. Der Seiteneingang an der Straße Kielsberg wurde in einen behinderten gerechten Eingang umgestaltet. Auf dem Vorplatz gibt es eine Gedenktafel über die Erstnennung von Immekeppel und die Anbindung an den Jakobsweg. Innerhalb der Kirche gab es einige Veränderungen die in Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand durchgeführt wurden. Es gibt eine Anbetungsstätte und neuerdings auch eine eigene Taufkapelle. Alle Bilder und Figuren wurden von einem Restaurator überarbeitet und die Orgel wurde komplett saniert.
v.l. Annelie Heider-Hiltscher, Dr. Hartmut Klein, Walter Haag, Gereon Bonnacker, Andreas Hieke, Detlef Trompetter, Lisanne Burgmer, Hans-Josef Tix, Werner Bender - Foto: Peter Rhein