Kirchengemeinde St. Lucia, Immekeppel
Home
Herzlich Willkommen
Kirchengemeinde St. Lucia, Immekeppel
Kirchenfenster
by prodesign-overath
Die Kirchenfenster in Sankt Lucia
Das Fenster im rechten Seitenschiff ist eine Darstellung der heiligen Familie.
Das Fenster im linken Seitenschiff ist eine Darstellung von Mariä Verkündigung.
Das Fenster links im Chor zeigt die Heilige St. Lucia.
Im Chor in der Mitte befindet sich eine Fenster mit einer Darstellung des Heiligsten Herzens Jesu.
Das Fenster rechts im Chor zeigt den heiligen Jakobus. Es gibt einen Hinweis, dass er bis 1726 Pfarrpatron in Immekeppel war.
Jakobustag in Immekeppel Die Kirchengemeinde "St. Lucia" hatte bis zum Neubau des "Sülztaler Doms" den hl. Jakobus als Pfarrpatron. Ein Bild dieses Heiligen ist auch heute noch in der Kirche zu sehen. Im rechten Fenster im Chorbereich ist der "Hl. Jakobus" mit Pilgerstab und Muschel dargestellt. Die Heidenstraße von Leipzig nach Köln war früher Handels- und Pilgerweg und führte auch durch Immekeppel.     
St Lucia, Pfarrpatronin - Foto: Peter Rhein